Willkommen auf der Website der Gemeinde Endingen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Druck Version
  • PDF

Kommunalwahlen 2017

Am 24. September 2017 finden die Kommunalwahlen für die Amtsperiode 2018/2021 statt. Die Wahlunterlagen wurden Ende August an die Stimmberechtigten verschickt. Dabei sind alle für den 1. Wahlgang angemeldeten Personen für sämtliche Funktionen mitgeteilt worden.

Für die Stimmenzähler und -Ersatzleute sowie die Steuerkommission und -Ersatzperson sind stille Wahlen zustande gekommen, weil gleich viele Kandidatinnen und Kandidaten vorgeschlagen wurden, wie zu wählen waren und in der angesetzten Nachfrist keine neuen Bewerber mehr vorgeschlagen wurden. Diese Personen müssen nicht mehr an der Urne gewählt werden. Für sie befinden sich in den zugestellten Unterlagen deshalb auch keine Wahlzettel.

Bei der Finanzkommission konnten zwei Personen ebenfalls in stiller Wahl gewählt werden, womit nur noch der dritte Sitz zu belegen ist. Für diese eine Vakanz erfolgt am 24. September noch die Urnenwahl. Der Wahlzettel für die Finanzkommission enthält deshalb nur eine Linie.

Datum der Neuigkeit 5. Sept. 2017