Willkommen auf der Website der Gemeinde Endingen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Druck Version
  • PDF

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

Jugendspiel Surbtal

AdresseWolfackerweg 4
5306 Würenlingen
KontaktJanine Uehlinger
E-Mailpraesident@jssurbtal.ch
Homepagehttp://www.jssurbtal.ch

Beschreibung
Die Musikgesellschaften Endingen, Würenlingen und Lengnau haben vor bald 30 Jahren das Jugendspiel Surbtal gegründet. Später kamen noch die Musikgesellschaften Tegerfelden und Ehrendingen hinzu.
Das JSS besteht aus motivierten Musikantinnen und Musikanten, die zwischen 12 und 20 Jahre alt sind. Unser Ziel ist es, den Jugendlichen die Freude an der Blasmusik und am musizieren in einer Band zu wecken.
Aber auch der Spass kommt bei uns nicht zu kurz. Wir spielen „fetzigi“ Musik aus den Charts, haben aber auch andere Stücke in unserem Repertoire. Wir spielen in Harmoniebesetzung.
Wir führen jedes Jahr im Spät-Frühling ein Jahreskonzert durch, und haben unter dem Jahr einige Auftritte an verschiedenen Anlässen. Wir besuchen auch immer den kantonalen Jugendmusiktag, um unser Können durch Musikexperten prüfen zu lassen. Ein weiterer Höhepunkt im Vereinsjahr ist das Winterkonzert.
Regelmässig führen wir ein einwöchiges Musiklager durch, in dem wir mit professionellen Musiklehrern an unseren Stücken feilen. Es gibt da aber neben der Musik noch genug Zeit, um andere Sachen gemeinsam zu unternehmen.

Proben:
Jeweils Montag von 19.30 bis 21.00 Uhr
im Ostschulhaus
Buckstrasse
5304 Endingen

Lokalität
Ostschulhaus Endingen
Buckstrasse
5304 Endingen

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

zur Übersicht