7. Juni 2023

Jeden Sommer machen viele von uns unangenehme Bekanntschaften mit Wespen, Bienen und Hornissen. Vor allem die Wespen bauen ihre kunstvollen Nester auch schon mal in häuslicher Umgebung, sei es unter dem Dach, im Rollladenkasten oder gar unter der Erde. Womöglich noch durch süsse Düfte ins Haus gelockt, macht die Präsenz von Wespen viele von uns nervös, da ein Stich, der nicht immer berechenbaren Tiere, zu erheblichen Nebenwirkungen führen kann.

Die Feuerwehrkommission der Feuerwehr Surbtal hat per 01.01.2023 entschieden keine Einsätze mehr zur Insektenbekämpfung mit Insektiziden zu leisten. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte beiliegendem Schreiben.

Die Bekämpfung von Insektennestern kann durch die Eigentümer selbst oder durch Fachfirmen ausgeführt werden.

In solchen Fällen verweisen wir Sie an das Scherer Gartenbau GmbH.

Zugehörige Objekte

Name
Merkblatt_FWS_Wespeneinsatze.pdf Download 0 Merkblatt_FWS_Wespeneinsatze.pdf